23.08.2025 –, Skills for Utopia und Waldstatt Asphalt
Eine Geschichte über den Kampf für Walderhalt in der Klimakrise, die unnötige Erweiterung eines klimaschädlichen Stahlwerks und einer vermutlich illegalen Genehmigung für eine vorgezogene Rodung. Wie wir dafür ins Gefängnis kamen. Und wie das Bundesverfassungsgericht die Gefängnisleitung zwang, mich vorzeitig wieder zu entlassen.
Und über den Kampf für die Bauwende im Altdorfer Wald in Ravensburg beim Bodensee.
Aktivistische Kritik buchstäblich an der zuständigen Bezirksregierung endete in einem Gerichtskrimi durch die AugsburgerJustiz, die sich nach wie vor entschlossen zeigt, die laut Bundesverfassungsgericht besonders geschützte Machtkritik der Aktivist*innen möglichst hart zu bestrafen.
Ein Vortrag über den kreativen Umgang mit Repressionen mit Einblicken hinter die Gefängnismauern.
Vom Kampf der Augsburger Justiz gegen kreativen Protest für den Erhalt der Lebensgrundlagen.
Memes inklusive. 🧮
Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde. Ist sehr gut ausgearbeitet, weil wir den selben Vortrag schon auf dem CCC Kongres gehalten haben.
Wie viele Personen können an eurem Beitrag teilnehmen?:beliebig
Wird dein Beitrag sich mit dem Thema Bewegunggeschichte befassen?:Ein Teil des Beitrages befasst sich mit Bewegungsgeschichte.
Was ist deine präferierte Sprache, um den Beitrag zu halten?:Deutsch
Was ist das sprachliche Niveau deines/eures Beitrags? Ist er in leichter oder einfacher Sprache?:B2: Selbstständige Sprachverwendung
Wird für den Beitrag Vorwissen benötigt?:Nein
An wen richtet sich euer Beitrag (besonders)?:Keine spezifische Ausrichtung
Wenn du als Einzelperson auf dem Camp bist: gehörst du einer Organisation an? (optional):Sind Klimaaktivist*innen aktiv in Der Waldbesetzung und drum herum
Wir besetze seit über 4 Jahren ein Waldstück gegen den Kiesabbau. Dort leben wir in einer anarchistischen Utopie zusammen und machen von dort aus zahlreiche Protestaktionen.